CSM und CM


Das Command-Service-Modul und die Commandokapsel



Jetzt entsteht das CSM (Capsel-Service_Modul) mit dem angeflanschten Kuppler und dem CM (Command-Modul) bzw. Apollo-Kapsel
Ich habe hierbei nicht mit GFK und Spachtel gespart, da ich an der Spitze der Rakete sowieso noch Gewicht aufnehmen muss.
Von der Spitze bis am Ende des Kupplers des CSM ist eine Gewindestange M8 eingebaut, wo man dann etliche Trimmgewichte auffädeln kann.





Auf einem Stück GFK Abfall habe ich Spachtel aufgetragen und anschließend Rillen rein gedreht.
Das dann wieder in Stücke aufgesägt und Aufs CSM draufgeklebt.
Sicher werde ich das noch etwas schmirgeln usw.














Für den Bau des Gitterturms habe ich erst einmal eine Klebehilfe aus dünner Pappe hergestellt...



Die Retrodüsen sind in meinem Fall die Hütchen vom "Mensch ärgere dich nicht".












Ein guter Freund und Raketenmodellbaukollege stellte mir diese Steuerdüsen für das CSM aus Aluminium her.







Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden