Saturn V 2019

Wie Ihr sicherlich wisst, steht im Jahr 2019 der 50. Jahrestag des Fluges zum Mond mit einer Saturn V bevor.

Ich habe da eine Idee, wie man ein Mega- Projekt, entsprechend des geschichtlichen Ereignisses, realisieren könnte.

 

Eine ca. 3m große Saturn V, angetrieben von 5 AT White Lightnings Motoren 

 

Da so eine Umsetzung recht viel Arbeit und Durchhaltevermögen kostet, werde ich das Projekt schon mal anfangen...

 

Vielleicht stoßen ja noch ein paar Leute, die im Laufe der Zeit dazu und verhelfen der Saturn V zu einem imposanten Start.

 

Zum Projekt selbst:

 

Alle Stufen sind ineinander steckbar.

Die Stufen trennen sich am Gipfelpunkt nacheinander etwas zeitversetzt und landen separat. damit es am Gipfelpunkt nicht zu Kollisionen kommt. 

 

Der Maßstab ist 1:36

 

Die einzelnen Komponenten:

 

Motordüsen und1.Stufe S-IC 

Zwischen- und Kupplungsring (Elektronikbay)

- 2.Stufe S-II 

- 3.Stufe S-IVB  

- LEM

- Apollokapsel mit Rettungsrakete

 

Baubeginn Oktober 2016

Bauende Oktober 2017